20. April 2024
Schlaf Kindlein schlaf!

Schlaf Kindlein schlaf!

Schlaflieder sind einfach wunderschön – finde ich. Und irgendwie kann man sie auch nicht wieder vergessen – so wie das Lied „Schlaf Kindlein Schlaf“ zum  Beispiel, einem überliefertem Volkslied.

Text von „Schlaf Kindlein schlaf!“

Schlaf, Kindlein schlaf!
Der Vater hüt‘ die Schaf;
Die Mutter schüttelt’s Bäumelein,
Da fällt herab ein Träumelein.
Schlaf, Kindlein schlaf!

Schlaf, Kindlein schlaf!
Am Himmel ziehn die Schaf.
Die Sternlein sind die Lämmerlein
Der Mond, der ist das Schäferlein.
Schlaf, Kindlein schlaf!

Schlaf, Kindlein, schlaf,
so schenk‘ ich dir ein Schaf.
Mit einer gold’nen Schelle fein,
das soll dein Spielgeselle sein.
Schlaf, Kindlein, schlaf.

Schlaf, Kindlein schlaf!
Geh fort und hüt die Schaf,
Geh fort du schwarzes Hündelein
Und weck nur nicht mein Kindelein!
Schlaf, Kindlein schlaf!

Schlaf, Kindlein, schlaf
da draußen steht ein Schaf;
Ein Schaf und eine bunte Kuh;
mein Kindlein mach die Äuglein zu.
Schlaf, Kindlein, schlaf.

Video „Schlaf Kindlein schlaf!“ bei YouTube

Einkaufstipps

Die 30 besten Schlaflieder für Kinder zum Entspannen und Einschlafen

von Simone Sommerland, Karsten Glück & den Kita-Fröschen

Die 30 besten Schlaflieder für Kinder
  • Die 30 besten Schlaflieder für Kinder
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Lamp und Leute (Universal Music) (Herausgeber)

Auf der CD findet man die folgenden Lieder: Der Mond ist aufgegangen; La-Le-Lu; Guten Abend, gut‘ Nacht; Sandmann, lieber Sandmann; Kinder brauchen Träume; Schlaf Kindlein schlaf; Weißt Du, wieviel Sternlein stehen; Schlaflied für Anne; Guter Mond, du gehst so stille; Still, still, still, weil’s Kindlein schlafen will; Müde bin ich, geh zur Ruh; Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein; Ade zur guten Nacht; Die Blümelein, sie schlafen; Abendstille überall; Bist du müde kleine Maus?; Mein Kuscheltier; Kleine Taschenlampe brenn; Dein kleines Leben; Kindlein mein; Wer hat die schönsten Schäfchen; Es wird schon gleich dunkel; Schlaf wohl, du Himmelknabe; Nun ruhen alle Wälder; Das Lied im Radio (Turaluraluralu); Träum, kleiner Träumer; Schnell ins Bett und schließ die Augen; Das Einschlaflied; Wiegenlied; Träumerei.

Die 30 besten neuen Schlaflieder

von Simone Sommerland, Karsten Glück & den Kita-Fröschen

Die 30 besten neuen Schlaflieder für Kinder (Zum Entspannen und Einschlafen)
  • Die 30 besten neuen Schlaflieder für Kinder (Zum Entspannen und Einschlafen)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Lamp und Leute (Universal Music) (Herausgeber)

Auf der CD findet man die folgenden Lieder: Das Licht ist aus; Heut‘ war ein schöner Tag; Wenn du schläfst; Die Ballade vom Murmeltier; Schlaflied für Louisa; Der König, der nicht schlafen konnte; Mucksmäuschenstill; Kannst du nicht schlafen (Schlummermelodie); Gute Nacht, ihr Tiere; Der helle Stern; Der Sandmann war da; Ich bin ein Träumer; Die gute Fee; Gute Nacht, liebe Sonne; Das Schnarchlied; Heia, heia, bu, bu; Komm und flieg mit mir hoch zum Mond; Papa, schlaf jetzt ein; Max, schlaf ein; Nachts im Zoo; Schäfchen zählen; Der Engelschor; Das Kuschellied; Morgen früh, da schlaf ich aus; Ich wünsch‘ dir die schönsten Träume; Du bist müde; Mach die Augen zu; Der liebe Gott im Himmel; Das Lied, das immer leiser wird; Meine kleine Spieluhr (Instrumental).

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir „Schlaf Kindlein schlaf!“? Dann freuen wir uns, wenn du es auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Schlaf Kindlein schlaf!

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 20.04.2024. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.