2. Februar 2023
Basteln mit Loombands

Basteln mit Loombands – 8 tolle Bastelideen

Vor einiger Zeit war das Basteln mit Loombands DAS Dingen überhaupt. Jetzt ist es zwar nicht mehr das absolute Trendthema, dafür aber ein Dauerbrenner geworden. Hier habe ich euch einige Videos von YouTube zusammengetragen, die zeigen, was man beim Basteln mit Loombands alles machen kann.

Motorräder

In diesem Video wird gezeigt, wie man aus Gummiringen kleine Motorräder knüpft. Dafür reicht allerdings ein Rahmen nicht aus, sondern man benötigt Teile eines zweiten Rahmen. So wird bei dieser Gelegenheit gleich gezeigt, wie man einen Rahmen auseinanderbaut und wie man die Rahmenteile miteinander verbindet.

Lilie

Mit dem Rainbow Loom kann man auch tolle Blumen herstellen. In diesem Video erfährst du, wie du eine Lilie basteln kannst.

Angebot
Loombänder-Set
Mit 2500 Loombändern und vielen bunten Perlen, Silikonanhängern, Webrahmen und Verschlüssen

Eule

Zwei Gabeln, etwas Klebeband und einige Gummiringe – mehr benötigt man nicht, um eine kleine Eule als Anhänger zu basteln.

Schildkröte

Auch diesen Anhänger aus Gummibändern kann man ganz ohne Hilfe des Rahmens, dem sogenannten Loom, basteln.

Schmetterling

Bei dieser Anleitung sieht man sehr deutlich, dass man nicht viel für das Knüpfen mit Gummibändern benötigt. Wer diesen Schmetterling nachknüpfen möchte, benötigt nämlich nur nur 16 Gummiringe und eine Häkelnadel.

Loombänder-Set
Enthält eine Sortierbox mit 5500 Bänder, 4 großer Häkelnadel, 4 Y-loom, 500 Clips Verschlüsse, 200 Flechtperlen, 130 farbige ABC Würfelperlen, 75 weiße ABC-Würfelperlen, 25 Silikonanhänger, 15 bunte transparente Anhänger, 5 Rucksackhaken, 22 Farben, Aufbewahrungsbox

Hexenhut

Passend zu Halloween findest du hier ein Video, in dem gezeigt wird, wie du einen Hexenhut aus Gummiringen basteln kannst. Du benötigst keinen Rahmen oder großartiges Werkzeug dafür – eine Häkelnadel und ein paar Reihenmarkierer reichen völlig aus. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber es sieht so aus, als würde der Hexenhut tatsächlich einer Barbie passen.

Kleine Taschen aus Gummiringen

Sogar kleine Täschchen lassen sich aus den zur Zeit so beliebten Gummiringen häkeln (ein Rahmen ist nicht erforderlich). Dabei handelt es sich nicht um einen Gag, sondern die Täschchen können tatsächlich verwendet werden. Allerdings braucht das Herstellen der kleinen Taschen auch seine Zeit: Das ausführliche Video ist immerhin schon 52 Minuten lang.

Handyhülle

Auf einem Rahmen wird diese Handyhülle hergestellt. Ein bisschen Zeit benötigt man schon, bis die Hülle fertig ist. Dann ist sie aber auch etwas ganz besonderes.

Das könnte dir auch gefallen

Gefällt dir unser Artikel über das Basteln mit Loombands? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Facebook und Co. mit deinen Followern teilst. Für Pinterest kannst du gerne das folgende Bild verwenden.

Basteln mit Loombands

Es ist technisch leider nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren. Die letzte Aktualisierung erfolgte am 2.02.2023. Der angezeigte Preis könnte seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Der Verkauf erfolgt grundsätzlich zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt.